padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
Wusstet ihr, dass ... : Unsere Kleine Farm

Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenDezember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42650


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wusstet ihr, dass ...
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 14:24 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Wusstet ihr, dass...

...Michael Landon sich nach dem ersten Treffen sicher war, dass er Melissa Gilbert als Laura haben wollte? Ihres war das einzige Bewerbungsvideo, das er an die Studiobosse weitergab.

...Alison Angrim bereits für die Rollen Laura und Mary vorgesprochen hatte und abgelehnt wurde? Sie versuchte es ein drittes Mal mit Nellie Oleson - und bekam den Part. Sie überzeugte also nur in der Rolle der Bösen.

...in der Episode "Eine Glocke für Walnut Grove" der später berühmt gewordene Hollywood-Mime "Sean Penn" eine kleine Rolle gespielt hat? Er war eines der Kinder.

...Mary (Melissa Sue Anderson) nur in der Folge "Mit einem Lächeln..." Zöpfe trägt? Und zwar aus dem Grund, damit die Unterwasserszenen besser gedreht werden konnten. Die offenen, langen Haare hätten sonst gestört.

...es in der 2. Staffel eine Folge gibt, wo Michael Landon auf Mr. Edwards (Victor French) losgeht? In "Das Jagdgewehr" steckte nämlich Michael Landon in dem Bärenkostüm.

...Johnny Cash und seine Frau June für ihren Auftritt in "Unsere kleine Farm" ("Der Mann des Himmels") fast keine Gage nahmen? Sie wollten unbedingt mitspielen, da ihnen die Serie so gut gefiel.

...in der Folge "Die Klassensprecherwahl" Michael Landon Jr. den Jim spielte?

...Jack zwar in Lauras Büchern eine Bulldogge war, aber Charles dem Charme von "Barney" (so sein richtiger Name) einfach erlag? Melissa Gilbert ging es genauso und so kam es, dass der Bobtail bis zu seinem Serientod eine wichtige Rolle bei den Ingalls spielte. Sein Tod gehört wohl zu den traurigsten Szenen bei "Unsere kleine Farm" überhaupt.

...das blinde Mädchen, das Mary in der Folge "Der Überfall" während des Sturms immer wieder beruhigt, gar keine Schauspielerin war? Toni Mele, auch im wirklichen Leben blind, schrieb an Michael Landon einen Brief in Braille, wo sie ihre Bewunderung für die Serie aussprach. Prompt schrieb Michael eine Rolle für sie hinein.

...Laura und Almanzo von Edmund Stoiber (Reverend Hartwig) in der zweiten Folge von "Laura und Almanzo" getraut wurden? ;-)

...der kleine Waisenjunge Josh aus der Folge "Der stumme Schrei" von David Faustino ("Eine schrecklich nette Familie") gespielt wurde?

...in der Folge "Der Autoren-Wettbewerb" die 1971 geborene Tochter Shawna von Michael Landon mitgespielt hat? Sie war das kleine Mädchen ohne Text, welches am Schluss in die Bücherei ging und sich das Buch aus dem Regal nahm.

...in der Episode "The Last Farewell" ("Das Ende von Walnut Grove") die Bewohner ihre Stadt tatsächlich zerstörten? Michael Landon wollte nicht, dass Bulldozer in die Gebäude krachten, deshalb schrieb er die Story um.

...es tatsächlich eine Folge von "Unsere kleine Farm" gibt, die noch nie im deutschsprachigen Fernsehen ausgestrahlt wurde? Und zwar "Little House Years", ein dreistündiges Special, in der sich die Familie Ingalls in Rückblenden während eines Erntedank-Essens an ihr Leben in Walnut Grove erinnert.

...Bandit eigentlich "Jeffrey" hieß? Michael Landon nannte ihn jedoch Bandit, da seine Fellfärbung am Kopf wie eine Maske aussah.

...Shannen Doherty (Jenny Wilder) ihr Schauspieldebüt in Michael Landons Serie "Vater Murphy" absolvierte? Die Rolle des Waisenmädchen das in den Bergen aufwuchs und erst die Zivilisation kennen lernt, war ihr Fahrschein nach Walnut Grove. Sie spielte so überzeugend, dass Michael ihr in "Unsere kleine Farm" gleich eine größere Rolle gab.

..."Unsere kleine Farm" in 110 Ländern ausgestrahlt wurde? "Dallas" hingegen war nur in 96 Ländern zu sehen.

...Melissa Gilbert etwa 75.000 US-Dollar pro Woche für die Dreharbeiten zu "Unsere kleine Farm" bekam?

...Hal Burton der Stuntman war, der Michael Landon sowohl in "Bonanza" als auch in "Unsere kleine Farm" doubelte?

...Steve Tracy (Percival Dalton) und Alison Arngrim (Nellie Oleson) exakt gleich groß waren? Also musste sie stets hohe Absätze und eine sie größermachende Frisur tragen, während er in ganz flachen Schuhen rumlief.

...sich Michael Landon gerne einen Frösche-Scherz mit den Kindern am Set erlaubte? Er trug ihnen auf, einen kleinen Frosch zu fangen, damit er ihn essen könne. Die Kinder brachten ihm einen und er nahm ihn in den Mund. Sobald jemand vorbeikam, sagte er "Hallo", und der Frosch sprang heraus. Natürlich unter den gespannten Blicken und dem kichern der Kinder.

...die Frau die in der Post arbeitet, Mrs. Foster auch im wirklichen Leben mit Nachnamen "Foster" heißt?

...Steve Tracys Asche, seinem letzten Willen entsprechend unter dem "Hollywood"-Schriftzug ausgestreut wurde?

...die "Unsere kleine Farm"-Titelmelodie von David Rose vorher schon mal in einer "Bonanza"-Folge ("Der Beste für den Job") als zusätzlich verwendete Musik benutzt wurde?

...es eine japanische Zeichentrickserie von "Unsere kleine Farm" gibt, die aber noch nie im deutschen Fernsehen lief?

...es anscheinend 21 Walnut Groves in den USA gibt?

...Berichten zufolge bei einer Parade, viele Jahre nach dem die Serie bereits zu Ende war, ein "Fan" einen Becher mit Orangenlimonade an Alison Arngrims (Nellie Oleson) Kopf warf und schrie: "Ich hasse dich für all die Dinge, die du Laura angetan hast!"?

...Melissa Sue Anderson und Melissa Gilbert 1990 zusammen im TV-Film "Verbotene Nächte" mitgespielt haben?

...Michael Landon mal Werbung für Fotoapparate der Firma Kodak gemacht hat?

...Melissa Anderson-Sloan (Mary Ingalls) nebenbei über eBay ihre eigenen Kosmetikprodukte (z.B. Tagescreme) verkauft?

...Lindsay und Sidney Greenbush immer noch 23 US-Dollar pro Folge für "Unsere kleine Farm" bekommen, und zwar immer wenn die Serie wieder ausgestrahlt wird?

...auch Dirk Bach und Hella von Sinnen "Unsere kleine Farm"-Fans sind?

...sich am 21. August 1994 infolge von unterirdischen Bauarbeiten ein Teil des Walk of Fame in Hollywood abgesenkt hat? Dabei mussten 27 gefährdete Sterne mit Presslufthammern entfernt werden - darunter die Abdrücke von John Forsythe, Carol Burnett und Melissa Gilbert.

...Melissa Gilberts Sohn, Dakota, nun auch schon eine Rolle als Schauspieler hatte? Er tritt offenbar brav in die Fußstapfen seiner Eltern.

...Michael Landon seinem Wunsch entsprechend direkt neben seinem Freund und "Ziehvater" aus Bonanza, Lorne Greene, auf dem Hillside Cemetery in Culver City/Kalifornien beigesetzt wurde?

...Michael Landon selbst kein Buch geschrieben und veröffentlicht hat, jedoch seine älteste Tochter Cheryl Landon Wilson? "I Promised My Dad: An Intimate Portrait of Michael Landon" lautet der Titel des Buches.

...Allison Balson (Nancy Oleson) Michael Landon ein Lied widmete? Es heißt schlicht "Mein Freund".

...die von Michael Landon gespielte Figur des Charles Ingalls 2004 von der Zeitschrift TV Guide als Nummer 4 auf die Liste der "50 Greatest TV Dads of All Time" gewählt wurde?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de