padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.15 10.000 Jahre : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 14:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 14:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 18:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 18:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 21:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 21:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 41350


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.15 10.000 Jahre
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:17 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
In der Stadt Atlantis gibt es noch viele unerforschte Räume. In einem von ihnen findet man eine Stasiskammer. In ihr liegt Dr. Elizabeth Weir. Eine sehr alte Version von ihr. Sie erzählt eine unfassbare Geschichte. Als das Atlantis-Team zum ersten Mal hier ankam, sind alle ertrunken. Niemand außer sie hat überlebt. Die Stadt ist damals nicht von selbst aufgestiegen. In letzter Sekunde schaffte es Dr. Weir zu einem Zeitportal und reiste tausende Jahre zurück in die Zeit, als Atlantis noch von den Antikern kontrolliert wurde und bittet dort darum, ein Programm zu erstellen, das die Menschen schützt und Atlantis Überflutung verhindert…

Regie:
Andy Mikita
Drehbuch:
Carl Binder, Robert C. Cooper, Brad Wright

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Gildart Jackson (Janus)
Melia McClure (Melia)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Craig Veroni (Dr. Peter Grodin)
Alex DeCosta (Antiker Techniker)
Holly Dignard (Alte Dr. Weir)
Bro Gilbert (Wissenschaftler)
Melia McClure (weibl. Antiker)
Matthew Walker (Moros)

Erneut durchsucht ein Team die Stadt, um eventuell sogar ein ZPM zu finden. Während sich Dr. McKay eher für seine Wohneigenschaften interessiert, findet Sheppard ein Labor. In diesem Labor befindet sich eine Frau, die nach Analysen von Beckett cirka 10.000 Jahre in Stasis ist, aber noch lebt.

Weir beschließt, sie wiederzubeleben. Beckett findet in ihrer Hand einen Zettel, auf dem fünf Stargate Adressen stehen. Für kurze Zeit wacht sie auf und sagt „Es hat funktioniert“. Danach wird sie wieder bewusstlos und auf die Krankenstation gebracht.

Die Frau erwacht immer mal wieder und Dr. Weir wird hinzugeholt. Beckett sagt ihr, dass die Frau eigenartig viele Details über Atlantis und dessen Bewohner weiß. Als die Frau wieder aufwacht, behauptet sie, Dr. Weir zu sein.

Ein DNA-Test bestätigt dies. Sie behauptet, eine Zeitreise gemacht zu haben, um Atlantis zu schützen. Beckett verabreicht der Zeitreise-Weir ein Medikament, damit sie länger wach bleiben kann. Dr. Weir führt sie mit einem Rollstuhl durch die Stadt und sie erzählt aus der Vergangenheit…

Als das Team damals angekommen ist, haben sich nicht alle Computer gleichzeitig eingeschaltet. Dennoch hat es eine Menge Energie gekostet, dass das Atlantis Team die Stadt betreten hat, und auch in der Zeitlinie hat der Schutzschild darunter gelitten. In dieser Zeitlinie gibt es keinen Schutzmechanismus, der ein Auftauchen der Stadt bewirkt. Bereits große Teile der Stadt befinden sich unter Wasser. Colonel Sumner und eines seiner Teams ertrinken. Sheppard, Zelenka und Weir suchen Unterschlupf in einem Jumper. Auch McKay ertrinkt, als er versucht die Luke zu öffnen, damit der Jumper losfliegen kann. Sheppard schafft es, den Jumper ins All zu schicken, doch er wird bereits kurze Zeit später angegriffen…

Zeitreise-Weir wird erneut bewusstlos und auf die Krankenstation gebracht. Nachdem sie wieder erwacht ist, erzählt sie weiter:

Sheppard schafft es, zurück zu schießen. Die nächsten Erinnerungen von Zeitreise-Weir beginnen erst, als sie auf Atlantis erwacht. Ein Antiker namens Janus begrüßt sie und sagt, dass der Jumper, ein Zeitreise Schiff, zerstört wurde. Auch sind Sheppard und Zelenka bei dem Absturz gestorben. Vor dem Rat der Antiker erfährt sie von den Wraith und ihren Gefahren. Es ist geplant, dass die Antiker von einem Evakuierungsschiff abgeholt werden. Der Rat bietet Weir an, mit ihnen auf die Erde zu kommen, auch wenn dies 10.000 Jahre vor ihrer Zeit ist. Janos aber gibt sich damit nicht zufrieden und führt Weir in ein Labor.

Erneut wird Zeitreise-Weir bewusstlos. Beckett hat keine guten Nachrichten: sie wird die Nacht wohl nicht überleben. Zeitreise-Weir will, bevor ihre Zeit zu Ende ist, die Geschichte noch zu Ende erzählen und gibt Weir den Rat, ihr Leben zu genießen, da es kurz ist.

Das Evakuierungsschiff der Antiker wurde von den Wraith abgeschossen. Nun wird eine Evakuierung durch das Stargate zur Erde durchgeführt. Janos will Weir in eine Stasiskammer stecken, wo sie alle 3.300 Jahre erwachen wird, um die ZPMs neu auszurichten. Sollte etwas schief gehen, wird die Stadt bei der Ankunft der Menschen automatisch aufsteigen. Die Antiker verlassen die Stadt und Weir bleibt alleine zurück. Sie fährt alle Systeme herunter und geht in die Stasis.

Weir bedankt sich bei Zeitreise-Weir, dass sie ihr ganzes Leben geopfert hat, doch Zeitreise-Weir meint, dass ihr Leben durch Weir nun erst beginnt. Danach erzählt sie, dass auf dem Zettel fünf Gate-Adressen sind. Auf allen Planeten befinden sich ZPMs. Kurze Zeit später stirbt sie.

Dr. Weir verstreut ihre Asche auf dem Balkon von Atlantis und wird dann von Sheppard zur Einsatzbesprechung geholt…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de