padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.01/02 Aufbruch in eine neue Welt : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42427


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.01/02 Aufbruch in eine neue Welt
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:43 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Auf der Erde findet man endlich Hinweise, wo sich die “Verlorene Stadt” befindet. Daniel Jackson knackt nach langen Arbeiten endlich die Symbole für das Stargate in der Stadt Atlantis. Doch gleichzeitig stellt sich heraus, dass sich das Gate in der Pegasus Galaxie befindet und wer auch immer die Reise antritt, vermutlich nie wieder zurückkehren kann.

Kurzerhand entschließt sich ein großes Team aus Wissenschaftlern und Soldaten, die Reise auf sich zu nehmen und eine Expedition in die Pegasus Galaxie startet. Dort angekommen findet man sich tatsächlich in einer riesigen Stadt wieder, die sich weit unter der Wasseroberfläche befindet. Doch nicht nur die schwindende Energie der wasserdichten Schutzschirme, sondern auch neue hinterhältige Gegner sind der Themenschwerpunkt in der Pilotfolge.

Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Brad Wright & Robert Cooper

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Richard Dean Anderson (Jack O’Neill)
Michael Shanks (Daniel Jackson)
Robert Patrick (Col. Marshall Sumner)
Mary Joan Buchanan (Beckett's Mom)
Stefano Colacitti (Toran)
Casey Dubois (Wex)
Aaron Dudley (männl. Antiker)
Bro Gilbert (Wissenschaftler #1)
Peter Grasso (Wissenschaftler #2)
Ona Grauer (Ayiana)
Christopher Heyerdahl (Halling)
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Melia McClure (weibl. Antiker)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
David Milchard (SGC Techniker)
Garwin Sanford (Simon Wallis)
Dan Shea (Sgt. Siler)
Reece Thompson (Jinto)
Craig Veroni (Dr. Peter Grodin)
Boyan Vukelic (Sgt. Stackhouse)
Edmond Kato Wong (Atlantis Techniker)
Andee Frizzell (Wächter)
James Lafazanos (männl. Wraith)
Dan Payne (Wraith Krieger)
Geoff Redknap (Alter Colonel Sumner)

Dr. Elizabeth Weir und Major John Sheppard treffen sich eher zufällig auf der Erde in der Basis der Antiker, die ja schon aus der siebten Stargate Staffel bekannt ist. Diese befindet sich in der Antarktis und wird nun von Wissenschaftlern in ihre Einzelteile zerlegt. Major John Sheppard ist ein Pilot und war eigentlich nur dafür zuständig, General O’Neill zur Antarktis zu fliegen. Doch als er sich auf einen altmodischen Stuhl setzt, aktivieren sich sofort die Einrichtungen in der alten Basis. Major John Sheppard hat „das Gen“. Offenbar können nur einige wenige Menschen die mentalen Technologien der Antiker kontrollieren. So kommt es, dass der Major eher zufällig in die Expedition stolpert.

Nachdem Daniel Jackson die Symbole der Stadt Atlantis gefunden hat, sind nun alle Wissenschaftler erpicht darauf, nach Atlantis zu reisen. Nach einigen Gesprächen genehmigt schließlich General O’Neill, Leiter des Stargate Kommandos, die Expedition und ein großes Team, bestehend aus Wissenschaftlern und Soldaten, brechen unter der Leitung von Dr. Elizabeth Weir auf, um die sagenumwobene Stadt Atlantis zu finden. Tatsächlich bringen die Symbole das Team mitten in das höchste Gebäude der Stadt. Schnell erkennt man, dass sich die gesamte Stadt unterhalb der Wasseroberfläche befindet. Nicht nur das. Die ganze Stadt reagiert auf die Anwesenheit der Menschen und alle Systeme fahren hoch. Unglaublich fortschrittliche Technologien warten darauf, erforscht zu werden. Wenn es da nicht einen kleinen Spruch gäbe: „Hören sie sofort auf, so viel Energie zu verbrauchen! Wenn wir nicht sofort alles stoppen, was wir machen, sind wir so gut wie tot!“ Dr. Rodney McKay, bekannt aus Stargate SG-1 und Leiter der Wissenschaft, hat schnell herausgefunden, dass die Energiereserven der Stadt sich langsam dem Ende neigen. Auch jetzt, wo alle Personen sich in den Stargateraum und die Kontrollräume zurückgezogen haben, schwindet die Energie immer noch bedenklich. Die Sicherheitskraftfelder, die verhindern, dass die Stadt geflutet wird, fallen eines nach dem anderen aus. Sofort entsendet Dr. Weir ein Team, um alternative Energiequellen zu finden.

Das Team durchquert das Gate und findet eine Rasse, die nicht sehr weit entwickelt ist. Jedenfalls nicht, was die Technologien angeht. Doch es handelt sich um sehr intelligente Leute. Diese berichten von den Raith. Eine Rasse von Aliens, die sich von lebenden Organismen, vorzugsweise Menschen, ernähren. Wenn eine Spezies sich zu hoch entwickelt hat, fallen die Wraith ein und „bombardieren sie zurück in die Steinzeit.“ Nach einem kleinen Rundgang melden die Wachen am Tor eine außerirdische Aktivierung. Durch das Sternentor fliegen drei Jäger und beginnen damit, willkürlich die Kolonie zu attackieren und mittels eines Transporters Leute gefangen zu nehmen. So auch 2 Mitlieder der SG Kommandos und die Anführerin der freundlichen Leute, Teyla Emmagan. Der Rest des Volkes flieht zusammen mit den Menschen zur Atlantis Base.

Die Situation dort ist allerdings auch nicht besser. Dr. Weir erklärt Sheppard, dass die Schilde nun komplett versagen und die Base sofort evakuiert werden muss. Doch kurz bevor das Tor angewählt werden kann, wird die ganze Stadt erschüttert. Atlantis steigt vom Meeresgrund auf und durchstößt schließlich die Wasseroberfläche. Anschließend reaktivieren sich alle Systeme.

Nachdem sich dieses Problem von alleine gelöst hat, gibt es direkt weitere. Erstens ist Atlantis nun ohne jeden Schutz und praktisch eine Zielscheibe. Zweitens möchte Dr. Weir keine Rettungsaktion genehmigen, da nichts über die Raith bekannt ist. Doch Major Sheppard kann sie glücklicherweise überreden.

Das Team fliegt mit einem der Raumschiffe, die auf Atlantis gefunden wurden, durch das Gate zu den Koordinaten, zu denen die Wraith geflogen sind, nachdem sie die Siedlung bombardiert haben. Dort findet man tatsächlich die Zentrale. In einer waghalsigen Rettungsaktion gelingt es schließlich, die Gefangenen zu befreien, allerdings nicht ohne vorher bedeutende Verluste zu kassieren. Doch Major Sheppard schlägt zurück und erschießt die scheinbare Anführerin der Wraith. Ein Fehler, wie sich herausstellt. Denn mit ihrem Tod erwachen tausende neue Wraith.

Das Team zieht sich durch das Stargate zurück und hat so seinen ersten Gegner in der Pegasus Galaxie gefunden. Einen Gegner, der vermutlich schlimmer ist als die Goua’ould. Denn es ist wahrscheinlich, dass es die Raith waren, die einst die Antiker besiegt haben…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de