padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.11 Das Auge : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42399


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.11 Das Auge
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:25 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Die Jenai haben Atlantis übernommen. Dr. Weir und McKay wurden als Geisel genommen. Major Sheppard kann sich noch frei auf der Basis bewegen, allerdings wird er massiv unter Druck gesetzt, sich sofort zu ergeben, ansonsten wird man einen der Gefangenen exekutieren. Der Major beginnt, die Energiegeneratoren zu sabotieren und begibt sich auf einen verzweifelten Kampf gegen die Jenai. Und gegen die Zeit, denn der Sturm erreicht Atlantis…

Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Martin Gero

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Erin Chambers (Sora)
Robert Davi (Commander Acastus Kolya)
Conan Graham (New Genii Soldier)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
Ryan Robbins (Ladon)

McKay schafft es, Kolya zu überreden, Weir nicht zu töten, mit der Begründung, sie beide noch zu brauchen.
Nachdem Kolya die Waffe gesenkt hat und sich ein paar Schritte von den Gefangenen entfernt hat, nimmt er über Funk Kontakt mit Sheppard auf und erzählt ihm, Weir sei tot.

Ein Genii hat Zugriff auf eines der Systeme von Atlantis genommen und einen Lebenszeichendetektor gefunden. Dieser zeigt an, wo sich Sheppard zur Zeit aufhält. Was die Genii nicht wissen, ist, dass Sheppard ebenfalls einen Detektor bei sich trägt. Noch immer ist er den Genii einen Schritt voraus.

Auf dem Festland ist der Sturm im vollen Gange. Beckett nimmt zur Sicherheit ein paar Einstellungen an den Trägheitsdämpfern des Jumpers vor, um sicher zu gehen, dass der Sturm sie nicht mitreisst.

Drei Genii nähern sich immer weiter Sheppards Position. Die Genii verfolgen das Geschehen auf einen Monitor im Kontrollraum. Was die Genii nicht wissen, ist, dass Sheppard sich über ihnen befindet. Er tötet einen nach dem anderen.

Der Sturm auf dem Festland hat sich gelegt. Beckett und die anderen verlassen den Jumper. Schnell merken sie jedoch, dass sie sich im Auge des Sturms befinden. Ford hat die Idee, über den Sturm hinweg zu fliegen, um so nach Atlantis zu kommen. Obwohl Beckett von dieser Idee nicht begeistert ist, stimmt er zu.

Während Weir und McKay Kolya davon überzeugen, dass sie noch mehr Zeit brauchen, macht sich Sheppard an die Arbeit, einen der Naquadah-Reaktoren zu deaktivieren. Im Kontrollraum fallen die meisten Systeme aus. Leider etwas zu spät, denn die Genii haben bereits Verstärkung gerufen. Der Jumper landet derweil auf Atlantis und das Team, angeführt von Ford, macht sich auf den Weg zur Waffenkammer. Sheppard ist dabei, einen weiteren Generator auszuschalten, der verhindert, dass McKay den Schaden reparieren kann.

Das Stargate wird aktiviert und sechzig Genii sind bereit, Atlantis zu übernehmen. Nachdem die ersten fünf auf Atlantis angekommen sind, schafft es Sheppard, die Iris zu aktivieren. Die restlichen Genii sterben, als sie gegen die Iris laufen. Kolya fordert Sheppard auf, den Reaktor wieder einzuschalten, damit McKay den Schutzschild einschalten kann, andernfalls will er seine beiden Gefangenen töten.
Sheppard wird kurz darauf von zwei Genii gefangen genommen. Sie haben ihre Rechnung jedoch ohne Ford, Beckett und Teyla gemacht, die die beiden aus dem Hinterhalt überwältigen können. Sofort macht Sheppard weiter mit seiner Arbeit und reaktiviert den Reaktor.

Nachdem McKay seine Arbeit beendet hat, fordert er Kolya auf, alle in den Kontrollraum zu schicken, da dies er einzige sichere Ort ist und auch dort die Aktivierungscodes von Weir eingegeben werden müssen. Kolya stimmt zu.
Sheppard Team teilt sich in mehrere Gruppen auf. Das mit Teyla und Beckett wird von der Genii Sora überwältigt. Sie will sich an Teyla für den Tod ihres Vaters rächen.

McKay versucht im Kontrollraum vergeblich, den Schild zu aktivieren, doch die Energie reicht nicht aus. Weir sagt Kolya, dass es von Anfang an geplant sei, die Stadt zu verlassen, wenn der Plan nicht funktioniert. Kolya aktiviert das Stargate und schickt seine verbliebenen Leute hindurch. Er will auch McKay und Weir mitnehmen.
Sheppard und Ford schaffen es, McKay aus der Gewalt der Genii zu befreien. Doch Kolya hat sich mit Weir als lebenden Schutzschild bis zum geöffneten Stargate vorgearbeitet. Mit einem gezielten Schuss schafft es Sheppard, Kolya auszuschalten. Weir ist in Sicherheit.

Als die Genii verschwunden sind, beginnt McKay damit, den Schutzschild zu aktivieren. Es bleiben nur noch 2 ½ Minuten, bis eine riesige Flutwelle Atlantis trifft. Im letzten Moment können Beckett, Teyla und Sora den Kontrollraum erreichen. McKay aktiviert den Schutzschild – er funktioniert und schützt die Stadt.

Sora wurde gefangen genommen und auf Atlantis beginnen die Aufräumarbeiten. Es hat nur geringe Schäden gegeben…

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de