padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.10 Der Sturm : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42427


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.10 Der Sturm
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:27 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Das Volk, welches sich auf P3X als Bauern ausgegeben hat, erfährt über Umwege von einem Notfall. Atlantis ist in ernster Gefahr. Ein Sturm nähert sich der Stadt. Da die Schutzschilde der Stadt nach wie vor nicht funktionsfähig sind, muss schnellstens eine Energiequelle her. McKay entwickelt einen Plan. Wenn ein gewaltiger Blitz in die Energieverteiler einschlagen würde, könnte man seine Energie nutzen, um die Energieversorgung der Stadt wiederherzustellen. Das klingt gefährlich und ist es auch. Denn der Sturm ist so gewaltig, dass er Atlantis ohne die Schilde total vernichten würde. Dr. Weir ordnet die sofortige Evakuierung der Stadt an. Mit einer Minimalbesatzung werden Vorkehrungen getroffen. Plötzlich öffnet sich das Tor. Ein Notruf kommt herein. Die Genii (von P3X) sagen, sie wurden angegriffen und brauchen Hilfe. Die einzigen beiden Sicherheitsoffiziere informieren Dr. Weir und schalten den Schild ab. Sekunden später kommen 20 bewaffnete Soldaten in den Torraum gestürmt und erschießen die Sicherheitsoffiziere. Atlantis wird überrannt…

Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Jill Blotelvogel, Martin Gero

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Don Ackerman (Doran)
Steve Archer (Generator-Room Guard)
Erin Chambers (Sora)
Colin Corrigan (Guard #2)
Robert Davi (Commander Acastus Kolya)
Jason Diablo (Guard)
Conan Graham (Genii Soldier)
Jodie Graham (Genii Soldier)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
Colm Meaney (Cowen)
Cory Monteith (Genii Private)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Michael Puttonen (Smeadon)
Ryan Robbins (Ladon)

Sheppard und Teyla entdecken, als sie mit einem Puddle Jumper auf dem Weg zur Athosianer Siedlung sind, einen gigantischen Sturm: mit Richtung auf Atlantis und das Festland.

Zurück auf Atlantis stellen McKay und Dr. Selenka fest, dass es zwei Stürme sind. Da es kaum Festland gibt, werden sich beide nach einiger Zeit vereinigen und sind daher doppelt so stark. McKay sagt, dass es alle 20-30 Jahre auf Atlantica solche Stürme gibt, es aber bisher auch immer Kraftfelder gab oder die Stadt unter Wasser war, was sie schützte. Noch hat er keinen Plan, wie man Atlantis schützen kann…

Sheppard schlägt vor einen Planeten zu suchen, wo das Team für eine Nacht bleiben kann und macht sich zusammen mit Lt. Ford auf den Weg.

Auf dem Planeten der Manarias können Sheppard und Ford den Anführer Smeadon nur schwer davon überzeugen, die Besatzung für einen Tag aufzunehmen. Schließlich stimmt er aber doch zu, als Sheppard „einen Gefallen“ als Gegenleistung verspricht.

Derweil kommt McKay durch Zufall auf einen Plan, wie man Atlantis eventuell doch schützen kann. Atlantis ist mit mehr als hundert Blitzableitern ausgestattet, welche die Energie der Blitze ins Meer abgeben. McKay will nun diese Energie nutzen, um den Energieschild zu aktivieren. Da der Sturm riesig ist, sind auch viele Blitzeinschläge zu erwarten. Es gibt jedoch nur einen Ort auf Atlantis, der während dieser Zeit sicher ist: der Kontrollraum.

Auf dem Festland werden die Athosianer evakuiert. Drei sind jedoch noch auf der Jagd in den Wäldern. Sie wissen nichts von dem Sturm.

Bei den Manarias stellt Smeadon Kontakt zu einem alten Bekannten, Cowen, her den Anführer der Genii.
Als die Atlantis-Besatzung und die Athosianer bei den Manrais angekommen sind, macht Kolya einen der Athosianer betrunken und zwingt ihn, die Iris des Atlantis Stargates zu senken. Cowen schickt ein Team nach Atlantis, um an dessen Technologie zu kommen.

Die drei Athosianer sind mittlerweile eingetroffen, doch der Sturm ist so stark, dass Dr. Beckett und Teyla denken, es sei besser, die Sache im Jumper auszusitzen.

Angeführt von Kolya kann ein Team der Genii in die Stadt eindringen. Gleich bei ihrer Ankunft erschießt er zwei Angehörige des Atlantis Teams und nimmt Weir und Sheppard gefangen. Major Sheppard kann den Genii entkommen und versteckt das C4, welches die Genii unter anderem Wollen. Unter Folter erfährt Kolya von McKay, wie sie die Stadt schützen wollen. Nun erpresst er Sheppard damit, entweder den letzten Erdungspunkt zu aktivieren oder die Stadt wird vom Sturm vernichtet. Kolya fordert nun Atlantis selber.
Während Dr. Weir jegliche Kooperation verweigert, geht Sheppard zum Erdungspunkt und erschießt zwei der Genii. Danach sagt Sheppard Kolya, dass er Atlantis zerstören wird, wenn die Genii nicht abziehen. Da zwei Personen benötigt werden, um die Selbstzerstörung einzuleiten und Kolya sich nicht erpressen lassen will, zielt er mit seiner Waffe auf Dr. Weir…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de