padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.12 Der Überlebende : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 14:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 14:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 18:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 18:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 21:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 21:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 41335


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.12 Der Überlebende
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:23 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
McKay, Sheppard und zwei Wissenschaftler fliegen zu einem Satelliten nahe des Atlantis-Planeten. Offenbar gehört er zum Verteidigungssystem der Antiker. Als man den Satelliten näher betrachtet, empfangt der Jumper ein Notsignal von einem nahen Planeten, das sehr alt ist. Sheppard beschließt, sich die Sache einmal anzusehen. Auf dem Planeten angekommen, entdeckt das Team eigenartige „SPACE-BUGS“. Käfer, die leuchten und umherfliegen. Nach einem Fußmarsch finden Sheppard & Co ein Raumschiff. An Bord erlebt man den puren Horror. Überall eingewebte Körper. McKay kapiert ziemlich schnell, „We are on a Wraith Spaceship“ Doch diese Einsicht kommt zu spät. Denn ein Wraith hat überlebt. Und dieser ist sehr hungrig…

Regie:
Peter DeLuise
Drehbuch:
Peter DeLuise

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Richard Ian Cox (Dr. Brendan Gaul)
James Lafazanos (Wraith)
Paul Magel (Pilot Parlins)
Joseph May (Sgt. Markham)

Sheppard und ein wissenschaftliches Team um Dr. McKay sind unterwegs, das Sonnensystem des Atlantica-Planeten zu erforschen. Unterwegs finden sie einen Satelliten der Antiker, welcher sich als mächtige Waffenstation herausstellt. Dummerweise hat er keine Energie mehr. Als das Team einen Notruf der Wraith empfangen und Dr. Weir eine Mission genehmigt, landen sie den Jumper auf einem Planeten und finden die Trümmer eines Wraith-Schiffs vor. Da sich keine Lebenszeichen feststellen lassen, betritt das Team das Schiff.

Es dauert nicht lange, bis sie einen toten Wraith finden. McKay findet heraus, dass er von einem seiner Artgenossen förmlich ausgesaugt wurde. Kurz darauf findet einer der Wissenschaftler eine Kammer mit einer Menge menschlicher Leichen. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Schiff um ein Versorgungsschiff. Das Team trennt sich in zwei Gruppen. McKay und Sheppard unterhalten sich unterwegs zur Brücke über die Möglichkeit, dass einer der Wraith noch leben könnte. Als sie diese Möglichkeit nicht ausschließen können, ist es bereits zu spät. Einer der Wissenschaftler wurde gefangen genommen, der andere ist tot.

Derweil starten Ford, Teyla und ein Team aus Atlantis eine Rettungsaktion. Es dauert jedoch noch einige Stunden, bis sie den Planeten erreichen.

Sheppard und McKay finden den vom Wraith gezeichneten Wissenschaftler vor. Er kann seine Extremitäten nicht mehr spüren. McKay bleibt bei ihm, während sich Sheppard aufmacht, den Wraith zu fassen, der inzwischen auf dem Weg zum Puddle Jumper ist.

Als Sheppard bei ihm ankommt, versucht dieser vergeblich, den Jumper zu starten. Sheppard kann den Wraith aus dem Jumper herauslocken und verpasst ihm zwei Dutzend Kugeln, jedoch regeneriert er sich sehr schnell. Der Wraith findet eine Waffe und kann Sheppard im Arm treffen.

Im Wraith-Schiff erkennt der Wissenschaftler, dass McKay Sheppard unterstützen will, aber nicht wegen ihm gehen kann.

Sheppard startet ein Ablenkungsmanöver, worauf der Wraith hereinfällt und den Jumper erneut verlässt. Was der Major nicht merkt, ist, dass der Wraith den Jumper mit einem Kraftfeld versieht. Sheppard rennt geradewegs dagegen und muss sich wieder zurückziehen.

Der Wissenschaftler weiß, dass McKay nur wegen ihm bei ihm bleibt. Da er im Sterben liegt, nimmt er seine Waffe und erschießt sich. McKay macht sich daraufhin auf den Weg, Sheppard zu helfen.

Dieser startet einen weiteren Versuch, den Wraith außer Gefecht zu setzen und lockt ihn in eine Falle. Eine Bombe explodiert genau unter seinen Füßen, doch auch dies kann ihm nichts anhaben. Ford braucht noch ein paar Minuten, und als auch dem hinzugekommenen McKay die Munition ausgeht, sieht Sheppard nur eine Chance. Der Jumper soll auf die Position des Wraith schießen, auch wenn es einige Gefahren mit sich bringt. Ford schießt und der Wraith ist endlich erledigt. Sheppard und McKay sind wohl auf…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de