padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.16 Die Bruderschaft : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42427


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.16 Die Bruderschaft
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:15 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Zu den Waffen. Während Das SGA1-Team auf einem fremden Planeten ist, klingeln auf Atlantis die Alarmglocken. Ein Wraith Raider greift die Stadt an. Alle verfügbaren Piloten starten sofort. Mission: Der Wraith darf keine Nachrichten senden! Doch die Piloten von der Erde können noch nicht so gut mit der Antiker-Technologie umgehen. Ein Jumper wird zerstört. Der Wraith sendet eine Nachricht und zerstört danach sein Schiff selbst.

Die Langreichweitensensoren von Atlantis schlagen kurz danach Alarm. 3 Wraith Mutterschiffe haben einen direkten Kurs gesetzt. In 3 Wochen werden sie die Stadt erreichen…

Regie:
Martin Wood
Drehbuch:
Martin Gero

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Chuck Campbell (Technician)
Robert Davi (Commander Acastus Kolya)
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
Laura Mennell (Sanir)
Jana Mitsoula (Allina)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Boyan Vukelic (Sgt. Stackhouse)

Auf dem Planeten Dagan gibt es nur noch zwei Priester einer Bruderschaft, die einst ein Geheimnis der Antiker wahrte. Die Wraith greifen den Planeten an und entführen auch jene beiden Personen.

Jahre später. Das SGA1 Team besucht den Planeten Dagan, um ein ZPM zu finden. Dieser war einer der Planeten, der auf der Liste von „Zeitreise-Weir“ zu finden war. McKay kann eine alte Zeichnung von einem ZPM finden.
Zurück in Atlantis kann das Team Weir davon überzeugen, dass die Untersuchungen auf den von den Wraith gezeichneten Planeten fortzusetzen.

Derweil erholt sich Kolya von den Genii von seiner Schussverletzung, die ihn Sheppard zugefügt hat. Er erfährt, dass die Atlanter kurz davor sind, eine neue Energiequelle zu finden und macht sich ohne Genehmigung von Cowen auf den Weg zu Dagan, um dies zu verhindern.

Auf Atlantis findet Dr. Zelenka zusammen mit einem Wissenschaftler durch Zufall eine neue Technologie der Antiker: Langstreckensensoren.

Auf dem Planeten findet das Team heraus, dass die Bruderschaft von den Antikern gebeten wurde, das ZPM zu verwahren, bis sie es abholen. Sie haben für den Fall, dass die Bruderschaft von den Wraith ausgelöscht wird, eine geheime Botschaft auf neun Steintafeln niedergeschrieben und diese vergraben. Drei wurden bereits gefunden und McKay schafft es, anhand eines Musters die anderen ausfindig zu machen. Das Team wird in zwei Gruppen aufgeteilt und beginnt mit den Ausgrabungen. McKay und zwei einheimische Wissenschaftlerinnen bilden eine der Gruppen. Eine der beiden Wissenschaftlerinnen meint, dass die Menschen nicht das vorzugeben scheinen, was sie sind.

Beide Gruppen können insgesamt acht der neun Steintafeln finden. Das Team weiß nicht, dass sie die ganze Zeit von Kolya beobachtet werden.

Dr. Zelenka hat derweil erschreckende Nachrichten: Ein Wraith Schiff wird in weniger als dreißig Minuten auf Atlantis eintreffen. Weir lässt sofort die Jumper starten.

Das Team findet auf Dagan einen Schacht, der mit einer Steinplatte versiegelt ist. Lt. Ford steht Wache, die anderen steigen hinunter und finden eine Gate-Adresse, welche, wie McKay annimmt, zur neunten Steintafel führt.
Plötzlich taucht Kolya auf und setzt Ford vorübergehend außer Gefecht. Er fordert McKay und zwei der Einheimnischen auf, mit ihm zu kommen, um die neunte Steintafel zu finden. Die anderen bleiben alleine zurück. Eine der Wissenschaftlerinnen hat, wie sich herausstellt, das Atlantis-Team bei den Genii verraten.

Auf Atlantis starten drei Jumper, einer von ihnen wird von Dr. Beckett geflogen.

McKay und Kolya sind inzwischen am Stargate angekommen, doch auch nach mehreren Versuchen gelingt es ihnen nicht, die Adresse zu wählen. Sie finden heraus, dass es nicht zwingend eine Gate-Adresse sein muss und gehen ins Kloster zurück, um eine Theorie zu beweisen: Auf einer alten Karte der Bruderschaft finden sie einen versteckten Hinweis. McKay kann unter der Karte die versteckte Steintafel finden. Zusammen gehen Kolya, McKay und die Wissenschaftlerinnen in das unterirdische Versteck, um die fehlende Steintafel einzusetzen.

Der Wraith-Jäger ist inzwischen eingetroffen und kann auch recht schnell einen der Jumper zerstören. Nachdem er sich der Stadt genähert und sie gescannt hat, zerstört er sich selbst.

In der Höhle hat McKay die Tafel eingesetzt, hat jedoch Zweifel, dass die Reihenfolge richtig ist. Kolya hat aber keine Lust zu warten und schickt einen seiner Männer an die Apparatur, welche ihn auch prompt tötet. McKay ist sich unsicher, was die richtige Kombination sein muss. Kolya setzt ihm ein Ultimatum. Er hat vier Versuche – als erstes ist Sheppard an der Reihe.
Als dieser gerade seine Hände in Position bringt, erkennt er die Kombination, die er einst in einem Mensa-Test gesehen hatte. Sie stimmt. Das ZPM fährt hinaus. Gerade als Kolya es entnehmen will, wirft Ford eine Blendgranate und setzt so alle von Kolyas Männern außer Gefecht. Das Team macht sich mit dem ZPM auf den Weg zurück zum Stargate, wird jedoch von Alina und einer großen Gruppe ihres Volkes aufgehalten. Sie nimmt ihnen das ZPM ab, mit der Begründung, sie sei die Anführerin der neuen Bruderschaft. Nur die Antiker seien die rechtmäßigen Besitzer des ZPMs.

Zurück auf Atlantis muss Sheppard eine schlechte Nachricht nach der anderen erfahren. Der Höhepunkt ist, dass drei Wraith-Basis Schiffe die Stadt in drei Wochen erreichen…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de