padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.03 Dunkle Schatten : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 14:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 14:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 18:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 18:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 21:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 21:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 41335


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.03 Dunkle Schatten
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:41 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Das Atlantis-Team hat die erste große Mission hinter sich gebracht. Nun haben die Mitglieder der Expedition endlich Zeit, herauszufinden, was für neue Technologien in der Stadt sind. So findet Dr. McKay zum Beispiel einen Körperschild. Er legt es an und ist unverwundbar. Leider kennt er sich genauso wie alle anderen nicht so sehr mit der Antikertechnologie aus und so stellt sich schnell heraus, dass er gefangen ist. Er kann den Schild nicht mehr entfernen und so weder essen noch trinken. Doch dies ist nicht das einzige Problem. Einige Kinder berichten verängstigt von „Schatten“ in der Stadt. Zuerst wird dies als kindischer Aberglaube dargestellt, doch schon kurze Zeit später stellt sich heraus, dass die Menschen nicht alleine in Atlantis sind. Ein geheimnisvoller „Schatten“ treibt sein Unwesen in der Stadt und schon bald gibt es erste Opfer.

Regie:
David Warry-Smith
Drehbuch:
Brad Wright, Robert Cooper

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Meghan Black (Marta)
Casey Dubois (Wex)
Christopher Heyerdahl (Halling)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
Reece Thompson (Jinto)
Craig Veroni (Dr. Peter Grodin)
Boyan Vukelic (Sgt. Stackhouse)

Dr. Beckett testet an Dr. McKay ein Gen, mit welchem es allen Menschen möglich sein wird, die Technologien der Antiker zu nutzen. Nach der Injizierung des Gens gibt es schnell eine positive Wirkung. Dr. McKay legt sich ein kleines grünes Gerät an, welches wie ein Schutzschild wirkt. Weder Schüsse, Schläge noch ein Sturz aus großer Höhe kann ihm irgendwie schaden.

Dummerweise zeigt sich recht schnell eine Nebenwirkung: Dr. McKay kann das Gerät nicht mehr ablegen – und auch keine Nahrung zu sich nehmen… Auch der Versuch, das Gerät durch irgendwelche Gedanken zum Abschalten zu bewegen, schlagen zunächst fehl.

Derweil sorgt Dr. Weir dafür, dass sich die Erdlinge und die neuen Freunde, die Athosianer, ein wenig mehr wie zu Hause fühlen und teilt sie alle in Wohnbereiche ein.

Da das Stargate in Atlantis, das einzige Stargate in der Pegasus - Galaxie ist, welches zur Erde ein Wurmloch aufbauen kann, wird Atlantis mit einer Selbstzerstörung ausgestattet. Es werden zwei Leute benötigt, um Naquadah - Bomben detonieren zu lassen.

Nachdem Sheppard versucht hat, die Kinder der Athosianer vor dem Schlafengehen mit einer Geschichte zu erschrecken, zeigt er Teyla die Bedeutung von Football in seiner Gesellschaft.
Einige Stunden später, mitten in der Nacht, schleichen sich zwei der Kinder aus ihren Schlafräumen heraus und spielen „Wraith gegen Major Sheppard“. Dabei verschwindet der junge Jinto. Sofort werden Suchtrupps gebildet – doch diese sind nicht sehr erfolgreich.

Währenddessen verschwindet immer mal wieder Energie. Das Team glaubt, dass eventuell ein Wraith dahinter steckt und diese absaugt. Dr. Weir macht eine Durchsage an alle Bewohner von Atlantis, in ihren Quartieren zu bleiben. Der kleine Jinto unterbricht Dr. Weir und sagt, er habe sich verlaufen. Er beschreibt dem Team, welchen Weg er genommen hat…
Nach einer Suche durch die zahlreichen Gänge von Atlantis finden Sheppard und McKay einen Transporter. der in ein Antiker - Labor führt. Dort finden sie auch Jinto.

Das geheimnisvolle Wesen sucht derweil weiter nach Energiequellen. Grodin lockt das Wesen an die Energiequellen heran und schaltet diese ab, kurz bevor es diese erreicht.
Im Labor kann Dr. McKay eines der Geräte identifizieren. Es handelt sich um eine übergroße „Mausefalle“, aus der das Energiewesen geflohen ist. Die Antiker hatten mit dem Wesen wahrscheinlich experimentiert, um in ein höheres Dasein aufzusteigen.
Sobald sich das Wesen in der Falle befindet, muss jemand einen Knopf drücken, damit sie sich schließt. Als Dr. Weir Dr. McKay vorschlägt, setzt auf einmal sein Schutzschild aus. Er lässt sich auch nicht an Major Sheppard wieder aktivieren. Dennoch meldet sich der Major für diese Mission freiwillig.

Im Gateraum stellt Dr. Weir kurze Zeit später fest, dass sich der Schutzschild nach einmaliger Benutzung auf die Person einstellt. Danach gibt sie den Befehl, die Energie auf Atlantis zu deaktivieren, um das Wesen in die Falle zu locken.
Als es kurz vor der Falle ist, macht es jedoch kehrt und verschwindet wieder.

Teyla macht einen anderen Vorschlag. Es ist seit Ewigkeiten in Gefangenschaft und will vielleicht nur weg von diesem Ort. Sie schlägt vor, das Stargate zu aktivieren.
Dr. Weir gefällt dieser Vorschlag und lässt einen Naquadah Reaktor vorbereiten, um das Wesen zum Stargate zu locken. Das Gate wird aktiviert und das Wesen kommt auch. Es bleibt jedoch vor dem Gate – direkt beim Reaktor – stehen. Dr. McKay weiß, dass nur er im Moment helfen kann und aktiviert den Schutzschild.

Er geht zum Reaktor und wirft ihn in das Stargate. Das Wesen folgt. Nach einem kurzen Schwächeanfall geht es McKay wieder gut. Das Energiewesen hat jedoch die Energie aus dem Schutzschild abgesaugt.

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de