padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.13 Hot Zone : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 14:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 14:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 18:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 18:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 21:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 21:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 41335


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.13 Hot Zone
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:22 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Dr. Weir findet es langsam an der Zeit, Atlantis zu erforschen. In einer entfernten Sektion von Atlantis durchkämmt also ein Team aus Wissenschaftlern, zusammen mit Ford und McKay, die Stadt. Plötzlich beginnt eine Frau zu schreien. „Sie werden kommen, sie werden uns kriegen!“ Sekunden später ist die Frau tot. Ein Virus ist offenbar in diesem Gebiet von Atlantis. Der Doc richtet sofort ein Camp ein und stellt das ganze Team unter Quarantäne. Doch einer der Wissenschaftler bekommt einen Ausraster und flüchtet. Er rennt zu einem der Transporter und beamt sich in die… Crewmesse. Sheppard versucht, ihn zu stoppen und schießt schließlich auf ihn. Doch zu spät! Er krabbelt in die Crewmesse und schreit um Hilfe. Viele Leute laufen zu ihm, um ihm zu helfen. Eine laute Sirene ertönt. Alle Türen und Schotts, alle Tore schließen sich. Die Konsolen der internen Transporter schließen sich und Atlantis übernimmt die Kontrolle. Das Team ist total von dem Zentralrechner abgeschnitten. Offenbar versucht sich die Stadt zu schützen…

Regie:
Mario Azzopardi
Drehbuch:
Martin Gero

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Craig Veroni (Dr. Peter Grodin)
Michelle Addison (Johnson)
Nahanni Arntzen (Dumais)
Lindsay Collins (Dr. Biro)
Allison Graham (Lt. Crown)
Peter Grier (Hays)
Damon Johnson (Peterson)
Dane MacFahden (Wagner)

Ein wissenschaftliches Team um Dr. McKay und Lt. Ford untersucht einen noch unerforschten Teil von Atlantis. Gerade als sie zurückkehren wollen, merken sie, dass zwei Wissenschaftler fehlen. Als McKay sie anfunkt, kommt ein Hilferuf an. Sie finden eine der beiden Wissenschaftlerinnen, welche nach einem Anfall stirbt. Auch der andere Wissenschaftler ist tot.

McKay ruft Beckett mit einem Quarantäne-Team in den Bereich.
Petersen, einer der Wissenschaftler, will die Sektion verlassen, doch McKay lässt ihn nicht. Die Gefahr ist zu groß, dass er die ganze Stadt infiziert.

Auf Becketts Anraten hin wird auch der restliche Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt. Jeder bleibt da, wo er im Moment ist. Auch Sheppard und Teyla, die gerade ein Kampftraining beendet haben, sind nun im Fitnessraum gefangen.

McKay findet ein Antiker Labor und einige zerbrochene Reagenzgläser. Es ist wahrscheinlich, dass das Virus in einem der Gläser war. Kurze Zeit später stirbt eine weitere Wissenschaftlerin. Als Petersen Halluzinationen bekommen, bekommt er Angst und flieht aus der Quarantäne in Richtung Kontrollraum. Da er die Systeme von Atlantis in- und auswendig kennt, können Sicherheitssperren ihn nicht lange aufhalten.

Beckett ist mittlerweile in dem Labor angekommen und bei der Autopsie der toten ist herausgekommen, dass sie an einem Hirnschlag gestorben sind. Alle an der selben Stelle.
Auch McKay hat Halluzinationen bekommen. Es wird vermutet, dass er und ein anderer Wissenschaftler als Nächste sterben.

Sheppard will, dass Weir ihn herauslässt, doch sie weigert sich und weist einen Soldaten an, die Türen zuzusperren. Da Sheppard jedoch die Kontrolle über das Militär hat, befiehlt er ihm, die Türen wieder zu öffnen, was er auch tut. Sheppard und Teyla ziehen sich Schutzanzüge an und verfolgen Petersen. Sie treiben ihn soweit in die Enge, dass er den Transporter benutzt und in die Kantine gelangt. Durch ein paar Schüsse, die Sheppard ihm zugefügt hat, stirbt er.

Scheinbar hat die Stadt einige Schutzsysteme, die nun aktiviert wurden. Alle Türen haben sich verriegelt. Nun ist auch Weir im Kontrollraum gefangen.

Sheppard und Teyla sind jedoch nicht gefangen. Sie gehen davon aus, dass die Stadt merkt, dass sie in Schutzanzügen sind und so keine Gefahr darstellen. Beide begeben sich in die Kantine um die Lage dort zu begutachten.

Ein weiterer Wissenschaftler stirbt. Nun ist McKay an der Reihe, aber nichts geschieht. Er geht zurück ins Antiker-Labor und stellt fest, dass es sich um einen Nanovirus handelt. Naniten, programmiert um alle zu infizieren, die nicht das Antiker-Gen haben. Eine Impfung aller Besatzungsmitglieder mit dem Gen ist jedoch nicht möglich, da es einige Stunden dauert, bis es wirkt.
McKay hat aber schon einen weiteren Plan: Er will, dass Sheppard eine EMP zündet und so einen elektromagnetischen Impuls aussendet. Dieser sollte alle Naniten zerstören.
Als Sheppard den Impuls startet, geschieht jedoch nichts. McKay geht davon aus, dass er zu schwach war, hat aber bereits einen neuen Plan: Sheppard soll einen Naquadah-Generator über der Station zur Explosion bringen, die Radioaktivität stellt auf Grund der Entfernung keine Gefahr da, aber der Elektromagnetische Impuls sollte alle Naniten zerstören.
Weir stimmt der Mission zu und Sheppard startet. Er wirft den Generator aus einem Jumper heraus und fliegt mit dem Jumper davon, um der Schockwelle zu entrinnen. Nachdem der Generator explodiert ist, öffnen sich die Türen wieder. Die Naniten sind besiegt.

McKay findet später heraus, dass die Naniten nicht von den Wraith stammen… von wem, ist jedoch ungewiss…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de