padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.17 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42427


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.17 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:12 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
McKay hat einen Weg gefunden, ein Wurmloch zur Erde zu öffnen. Für exakt 1,3 Sekunden. Genug, um eine Nachricht zur Erde zu schicken. Da Atlantis offenbar kurz vor einem Angriff steht ist, diese Chance sehr willkommen…

Regie:
Mario Azzopardi
Drehbuch:
Carl Binder

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Chuck Campbell (Technician)
Ben Cotton (Dr. Kavanagh)
Peter Graham-Gaudreau (Arja)
Gary Jones (Sgt. Walter Harriman)
Terence Kelly (Oron)
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Amanda Tapping (Samantha Carter)

Krisensitzung: Die Wraith Schiffe nähern sich weiterhin Atlantis. Ford macht den Vorschlag, ein ZPM zu stehlen. Wier weigert sich jedoch, soweit zu gehen. Außer dem Vorschlag, in Panik zu verfallen, hat McKay noch einen: Er hat eventuell eine Möglichkeit ein Wurmloch zur Erde zu öffnen: Für genau 1,3 Sekunden. Dies würde mit einem entsprechenden Komprimierungsalgorytmus eine Menge Daten bedeuten. Weir weiß, dass die Erde, wenn sie Atlantis erreichen könnten, dies bereits getan hätten, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit das gesammelte Wissen der Erde zu geben.

Zelenka hat herausgefunden, dass die Wraith-Schiff regelmäßig anhalten. Gründe dafür können sein, dass der Hyperraum Antrieb nur streckenweise funktioniert, oder aber dass sie sich nähren. Sheppard und Teyla machen sich auf dem Weg zu einem Planeten, den Zelenka errechnet hat um mehr Informationen zu bekommen.

Dort angekommen, trifft Teyla auf alte Bekannte. Sie verspricht einer Familie, sie im Notfall zu evakuieren. Sheppard betont jedoch, dass dies nur passiert, wenn genug Zeit ist.

Auf Atlantis hat McKay alle gesammelten Daten so komprimieren können, dass sie in 0,3 Sekunden gesendet werden können. Es bleibt eine Sekunde für private Aufzeichnungen. Ford beginnt mit der Organisation.

Die Wraith Flotte trifft ein. Es sind gewaltige Schiffe, die sich dem Planeten nähern. Sheppard beschließt, schnell zu verschwinden und nimmt Kurs auf das Stargate. Dieses wurde jedoch von den Wraith aktiviert, damit die Bewohner des Planeten nicht fliehen können. Also entschließt sich Sheppard Teylas Freunde nun doch zu retten und begibt sich mit dem Jumper zum Treffpunkt.

Ford beginnt mit einer Videoaufzeichnung von sich selbst an seine Großmutter. Er erzählt, dass seine Arbeit nicht sonderlich spektakulär ist und erinnert sich dabei an seine erste Begegnung mit den Wraith. Beckett ist als nächstes an der Reihe und sichtlich überfordert, seiner Mutter ein paar nette Worte mitzuteilen. Zelenka zeichnet seine Nachricht komplett in Russisch auf und erzählt von Atlantis’ aufstieg aus dem Meer. An die Geheimhaltung hat er irgendwie überhaupt nicht gedacht. McKay hat ein wenig vorgearbeitet und seine Nachricht selbst aufgezeichnet: 60 Minuten über seinen unausweichlichen, sicheren und tragischen Tod, seine Führungsqualitäten, seine Liebe zu Colonel Samantha Carter und grüße an seine Schwester. Dr. Weir gedenkt in ihrer Nachricht an die unzähligen Todesopfer, die die Atlantis Expedition bereits gekostet hat.

Teylas Freunde sind noch nicht eingetroffen, aber Sheppard sieht in der nähe der Wraith Schiffe einen grellen Lichtblitz und macht sich auf den Weg. Er macht sich alleine auf den Weg, um dies genauer zu untersuchen.
Einige Flüchtlinge nähern sich dem Jumper und Teyla lässt sie herein – es sind jedoch nicht ihre Freunde.
Als Sheppard zurückkommt, will er los fliegen, doch Teyla kann ihn überzeugen noch ein wenig zu warten – und das zahlt sich auf. Teylas Freunde tauschen auf – dazu noch ein gutes dutzend anderer Flüchtlinge. Die Wraith haben die Menschen entdeckt und fangen an zu feuern. Sheppard verfrachtet so viele wie möglich in den Jumper und fliegt los…

Auf Atlantis angekommen berichtet Sheppard Weir von den riesigen Wraith-Schiffen und ihren hunderten Jägern, die sie begleiten. Auf Weirs Wunsch hin, zeichnet er noch eine Nachricht für die Familie von Colonel Sumner auf. Auch Weir zeichnet eine weitere Nachricht auf: An ihren verlobten Simon. Sie sagt ihm, dass er nicht mehr auf sie warten soll, sie ihn aber immer lieben wird…

Im SGC auf der Erde gibt es eine unplanmäßige Aktivierung: Sam Carter erkennt sofort, dass sie aus Atlantis kommt!

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de