padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.07 Tödliche Verteidigung : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 14:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 14:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 18:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 18:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 21:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 21:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 21:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 41335


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.07 Tödliche Verteidigung
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 19:32 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Das Team um Major Sheppard hat neue Freunde gefunden. Auf einem nahen Planeten befinden sich Menschen, die im Untergrund damit begonnen haben, Waffen gegen die Wraith zu entwickeln.

Regie:
David Winning
Drehbuch:
Martin Gero

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Darren Hird (sterbender Patient)
Allison Hossack (Perna)
James Lafazanos (Wraith)
Neil Maffin (Merell)
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
Alan Scarfe (Chancellor Druhin)
Edmond Kato Wong (Atlantis Techniker)

Das Atlantis-Team, angeführt von Major Sheppard, besucht das Volk der Hoff. In einem Gespräch erfährt das Team von Druhin, dem Kanzler dieser Gesellschaft, dass eine Waffe gegen die Wraith von ihnen entwickelt wurde.
Das Team lässt sich in einem Labor die Waffe zeigen. Ein Medikament, dass das Volk gegen die Wraith immun machen soll.

Major Sheppard & Co. kehren nach Atlantis zurück und berichten Dr. Weir von dem Medikament. Sie stimmt weiteren Nachforschungen zu und auch einer Unterstützung für die Hoff, solange es Aussicht auf die Wirksamkeit des Medikament gibt.

Das Team nimmt Dr. Backett mit und kehrt zurück zu den Hoff. Von Druhin erfahren sie, dass man bereits vor 150 Jahren die Waffe fast fertig stellen konnte. Alle Forschungsarbeiten und Wissenschaftler wurden von den Wraith jedoch ausgelöscht. Nun stehen sie fast wieder an dem selben Punkt.

Ein erster Test an einem Wraith-Arm ist vielversprechend. Dr. Beckett braucht jedoch eine frische Zellprobe eines Wraith. Dr. Weir genehmigt es, den gefangenen Wraith zu betäuben und eine Probe zu entnehmen.

Samt dieser Probe und seiner Ausrüstung kehrt Dr. Beckett auf den Planeten zurück und beginnt mit seinen Versuchreihen. Erfolgreich. Es wird ein zweiter Test vorgeschlagen. Ein Mensch soll geimpft werden und mit dem Wraith in die Zelle gesperrt werden.
Dr. Weit hält dies für keine gute Idee, doch Sheppard hat einige Argumente, die einen solchen Versuch unterstützen. Die Versuchsperson wäre nicht irgendjemand, sondern ein totkranker Hofaner, der sich freiwillig gemeldet hat. Außerdem wird der Wraith ohne Nahrung bald sowieso das Zeitliche segnen. Widerstrebend stimmt Dr. Weit zu.

Steve, so hat Sheppard den Wraith genannt, vereinbart mit Sheppard, etwas „lebendiges“ zu essen zu bekommen und dafür erzählt er ein paar Details der Wraith. Nachdem der Wraith auf den Planeten der Hoffaner gebracht wurde, packt er wirklich aus: Alle Wraith-Schiffe sind erwacht und werden, nachdem sie sich mit Energie „aufgeladen“ haben, Atlantis angreifen.

Sheppard erfüllt seinen Teil der Abmachung und schickt Marell in die Zelle. Der Wraith legt seine Hand auf die Brust des Menschen, zieht diese aber nach kurzer Zeit wieder zurück. Das Medikament scheint zu wirken.
Kanzler Druhin will sofort die Massenimpfung veranlassen. Beckett ist da anderer Meinung, er besteht auf mehr Tests. Diesem schenkt Druhin jedoch keine Beachtung und veranlasst die Impfungen.

Kurze Zeit später bricht Steve zusammen. Er hat sich scheinbar mit dem Medikament infiziert. Bevor er stirbt, sagt er, dass die Menschen wesentlich mehr leiden werden als er.

Es kommt noch schlimmer: 50% aller geimpften Hoffaner sterben. Druhin stört das recht wenig, es gibt immerhin noch 50% die nicht nur immun gegen die Wraith sind, sondern sie auch umbringen können. Es gibt eine Volksabstimmung. Ohne anderes Ergebnis. Auch das Volk glaubt mit fast hundertprozentig daran, dass sie das Richtige tun.
Druhin will sogar noch weiter gehen und die ganze Pegasus-Galaxie impfen lassen.

Im Hospital muss Beckett mit ansehen, wie Perna, die Wissenschaftlerin der Hoff, in seinen Armen an den Folgen der Impfung stirbt.

Da das Atlantis-Team einen Völkermord nicht unterstützen will, verlassen sie den Planeten…

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de