padding-center
FOUR - ELEMENTS padding-center
Das Forum der TV-Serien und Filme!
SGA - Folge 1.05 Unter Verdacht : Staffel 1

Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


padding-center
Du betrachtest das Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, unkompliziert, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !
Uhr

Uhr

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Neue Beiträge
Johann
von: Deem Montag 8. Juli 2013, 13:26 zum letzten Beitrag Montag 8. Juli 2013, 13:26

Folge 1 - Willkommen daheim
von: @OceanGirl Dienstag 13. September 2011, 17:51 zum letzten Beitrag Dienstag 13. September 2011, 17:51

Amber/Bray - Fanvideos
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:16

Andere Lieblingsserien?
von: @OceanGirl Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15 zum letzten Beitrag Mittwoch 13. Juli 2011, 20:15

Eine Himmlische Familie auf DVD
von: @OceanGirl Sonntag 29. Mai 2011, 20:31 zum letzten Beitrag Sonntag 29. Mai 2011, 20:31

Bildergalerie
Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2018Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender

Das Team

Administratoren

@drus
@OceanGirl

Moderatoren

DarthVader
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 2328
Themen insgesamt: 1589
Ankündigungen 1
Mitteilungen 2
Anhänge 11
Mitglieder insgesamt: 66
Unser neuestes Mitglied: TERenlprak

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 35
Beiträge pro Thema: 1
Echte Besucher: 42427


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SGA - Folge 1.05 Unter Verdacht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:38 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1777
Geschlecht: weiblich
Das SGA 1 Team wird auf 3 Missionen hintereinander von den Wraith attackiert. Als schließlich McKay bei einem Angriff schwer verletzt wird und fast gelähmt ist, platzt dem Team der Kragen. Nur eine Erklärung wäre logisch: die Wraith wissen schon im Voraus, wo das Team als nächstes hin reist. In Atlantis muss sich ein Spion befinden.

Regie:
Mario Azzopardi
Drehbuch:
Kerry Glover

Hauptdarsteller:
Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir)
Joe Flanigan (John Sheppard)
Rachel Luttrell (Teyla Emmagan)
David Hewlett (Dr. Rodney McKay)
Rainbow Sun Francks (Aiden Ford)

Gaststars:
Andre Benjamin (Guard)
Agam Darshi (Athosian)
Christopher Heyerdahl (Halling)
Ross Hull (Dr. Corrigan)
James Lafazanos (Wraith)
Santo Lombardo (Athosian)
Phoenix Ly (Yamato)
Dean Marshall (Sgt. Bates)
Paul McGillion (Dr. Carson Beckett)
David Nykl (Dr. Zelenka)
Boyan Vukelic (Sgt. Stackhouse)
Edmond Kato Wong (Atlantis Technician)

Das SGA Team erkundet einen neuen Planeten. Es scheint alles gut zu klappen, bis die Wraith auftauchen. Dr. McKay wird von ihnen im Gesicht getroffen, was zu einer Lähmung in diesem Bereich führt. Dr. Beckett gibt Entwarnung, dass sich die Lähmung von selbst erledigen wird.

Eine Sache ist jedoch ganz und gar nicht erledigt: Der Großteil der Missionen, die von Major Sheppard angeführt wurden, hatten eine Begegnung mit den Wraith. Weir schließt einen Zufall aus und vermutet, dass die Athosianer mit den Wraith irgendwie in Kontakt stehen.

Dr. Weir ordnet an, bestimmte Bereiche mit Sicherheitsvorkehrungen zu versehen, zu denen nur Mitglieder des Stargate-Programms Zugang erhalten. Außerdem soll jeder Athosianer in einem Gespräch mit Weir Frage und Antwort stehen. Major Sheppard ist von dieser Anordnung ganz und gar nicht begeistert, kann sich ihr aber auch nicht widersetzen.
Er sucht Teyla auf und bittet sie, mit den anderen Athosianern zu sprechen, damit sie kooperieren.

Alles läuft bestens, bis sich Dr. Weir mit Halling unterhält. Er verlässt wutentbrand den Raum.

Derweil finden Dr. McKay und Dr. Zelenka heraus, dass man Atlantis mit den Puddle Jumpern, auch ohne das Stargate zu benutzen, verlassen kann. Sofort fliegt Sheppard los und findet cirka 15 Millionen Quadratkilometer Land.

Dr. Weir denkt darüber nach, die Athosianer auf das Land zu „evakuieren“, damit endlich wieder Missionen durch das Stargate gestartet werden können. Als Halling von dem Land erfährt, will er mit seinem Volk dort hinziehen und nimmt Weir somit die Entscheidung ab. Er meint, sie wären dort wesentlich willkommener als in Atlantis. Weir stimmt zu. Teyla bleibt jedoch in Atlantis, sie will weiter ein Mitglied von Major Sheppards Teams sein.

Eine erneute Expedition wird unter Führung von Sheppard gestartet und erneut wird das Team von den Wraith angegriffen. Diesmal konnten die Athosianer nicht in Kontakt mit den Wraith treten und so fällt schnell der Verdacht auf Teyla.
Sheppard verliert auf dem Planeten den Kontakt zu Teyla und Ford. Er geht mit dem Team alleine zurück durchs Stargate und lässt die Schilde hochfahren.

Nach einiger Zeit kommt der Identifizierungscode von Teyla an. Bates ist dagegen, den Schutzschild zu deaktivieren, doch Weir hört nicht auf ihn und fährt den Schild herunter. Ford ist bewusstlos und wird sofort verarztet. Bates nimmt Teyla nach ihrer Ankunft in Gewahrsam und befiehlt McKay, ihre Sachen nach irgendwelchen möglichen Beweisen für ihre Schuld zu durchsuchen. Schnell wird er fündig: Er findet eine Kette, welche Teyla als Kind geschenkt bekommen hat. Diese Kette hat einen Anhänger der Wraith, den Sheppard bei Teylas erster Begegnung mit seinem Gen aktivierte. Seither wird scheinbar eine Nachricht an die Wraith gesendet, wo sich Sheppard gerade aufhält. Teylas Unschuld ist somit bewiesen und Sheppard hat auch schon einen Plan, die Kette gegen die Wraith einzusetzen…

Sie wollen die Wraith auf einen Planeten locken und sie mit Betäubungsgranaten kampfunfähig machen. Einer von ihnen soll gefangen genommen werden. Der Plan scheint zu funktionieren. Vier Waraith treffen auf dem Planeten ein. Das Team schafft es, drei kampfunfähig zu machen und einen gefangen zu nehmen. Dieser schaltet jedoch eine Selbstzerstörung ein und explodiert kurze Zeit später. Einer der kampfunfähigen Wraith ist dies jedoch mittlerweile ganz und gar nicht mehr und hat es auf Teyla abgesehen. Sheppard schafft es, ihn mit einem Schuss zu lähmen.

Auf Atlantis wird der Wraith in einer speziellen Zelle gefangen gehalten. Sheppard versucht mit ihm zu Reden, dieser droht jedoch nur mit dem bevorstehenden Untergang von Atlantis. Sheppard kontert, dass er bald Hunger bekommt und dann alles erzählen wird.

Text: SF Radio

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de